Foto Heike Nedo  

Heike Nedo

Freie Autorin - gärtnernde Imkerin


 
 
Home --- Über mich --- Bücher --- Artikel/ Texte --- Malerei/ Fotografie --- Blogs --- Kontakt/ Mail
 
 

Malerin
Heike Nedo
Musik in der Stadt - Pastellkreide Bilder entstehen für mich aus der Phantasie heraus. Nicht immer steht am Anfang fest, was am Ende sein wird. Aber immer ist das Malen ein Abtauchen in eine Welt der Farben und Formen - hell und dunkel, harmonisch oder auch grell und bunt.
Den gleichen Reichtum an Kontrasten bietet die Musik. Was liegt also näher, als beides zu verbinden? Unzählige Maler konnten dieser Kombination nicht widerstehen. Einige Bilder zu diesem Thema entstanden speziell für Kinder.


Fotografien
Heike Nedo
Takelage Als Autorin von Online-Artikeln ist es mit wichtig, diese mit den entsprechenden Fotos zu ergänzen. Dafür verwende ich eine handliche Nikon 6300 oder eine Pentax für Bilder mit höherem Anspruch. Als Profifotograf bezeichne ich mich dennoch nicht. Für ein gutes Foto ist jedoch nicht nur die Ausrüstung von Bedeutung. Der Blick auf das Motiv macht den Fotografen aus.
So ist mir die Fotografie ebenso ans Herz gewachsen wie Farben und Pinsel. Gerade auf Reisen in Portugal, Schweden oder in Deutschland von Rügen bis zum Bodensee begleiten mich meine Kameras. Auch die kleinen Dinge im eigenen Garten fordern mich immer wieder heraus, sie im Bild festzuhalten.
Einige meiner Bilder (Pastellkreide, Acryl und Zeichnungen) sowie Fotografien habe ich auf Artflakes veröffentlicht. Da ich dort inzwischen einige Werke verkaufen konnte, möchte ich das Portal hier vorstellen. Poster und Kunstdrucke kaufen von Heike Nedo
 
         
 
Strudel Ballon von Innen Augen hinterm Zaun - Acrylmalerei Wendeltreppe Rapsfeld bei Nacht - Acrylmalerei

"Künstler, die in allem die Vollkommenheit suchen, sind diejenigen, die sich in nichts erreichen können." - Eugene Delacroix
 
 
Heike Nedo Facebook --- Heike Nedo Twitter --- Impressum